Memmingen | Rauschgifthändler festgenommen – Größere Menge Marihuana sichergestellt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 24.02.2023, durchsuchten Beamte der Kriminalpolizei Memmingen die Wohnung eines 48-Jährigen. Sie fanden eine größere Menge Rauschgift. Der Mann wurde inhaftiert.

Die Ermittler durchsuchten die Wohnungen des 48-jährigen Beschuldigten wegen des Verdachts von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Durchsuchung war im Vorfeld auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen durch den Ermittlungsrichter des Amtsgericht Memmingen angeordnet worden.

Im Zuge der Durchsuchung fanden die Beamten rund ein Kilogramm Haschisch und etwa vier Kilogramm Marihuana. Aufgrund der sichergestellten Menge an Betäubungsmittel stellte die zuständige Staatsanwaltschaft Memmingen den Antrag auf Erlass eines Haftbefehls. Im Rahmen der Vorführung beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Memmingen wurde der Haftbefehl erlassen und der Festgenommene im Anschluss in eine bayerische Justizvollzugsanstalt gebracht.