Kempten | Bedrohung mit Messer – Rettungsdienst verständigt Polizei

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 23.02.2023, gegen 13:40 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Salzstraße in Kempten zu einem größeren Polizeieinsatz.

Die Integrierte Leitstelle Allgäu (ILS) teilte der Einsatzzentrale der Polizei mit, dass ein 39-jähriger Mann von einem 34-Jährigen mit einem Messer bedroht und verletzt wurde. Aufgrund dessen waren mehrere Streifen der Polizeiinspektion Kempten sowie der Zentralen Einsatzdienste (ZED) Kempten im Einsatz. Der 39-Jährige trat den Einsatzkräften mit dem Messer entgegen, es gelang ihnen aber nach kurzer Zeit, den Mann zu überwältigen. Der Beschuldigte wurde im Anschluss vorsorglich durch den Rettungsdienst behandelt.

Bei dem Einsatz wurde weder die Beteiligten noch die eingesetzten Polizeibeamten verletzt, der 34-Jährige erlitt aufgrund des Angriffs im Vorfeld leichte Verletzungen. Die Polizeiinspektion Kempten hat die Ermittlungen unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung aufgenommen.