Biberach | Polizei kontrolliert Poser

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 23.02.2023, verursachte ein 28-Jähriger in Biberach/Riss mit seinem Auto unnötigen Lärm.

Gegen 22 Uhr kontrollierte die Polizei den Fahrer eines Maserati in der Ulmer-Tor-Straße. Der Mann fiel auf, da er mehrfach seinen Motor aufheulen lies. Außerdem beschleunigte er wiederholt lautstark beim Anfahren an Ampeln. Die Polizei Biberach (07351/4470) stoppte den Fahrer und führte ein verkehrserzieherisches Gespräch mit im. Den erwartet nun auch ein Bußgeld von mindestens 80 Euro für die Verursachung von unnötigem Lärm.

Hinweis der Polizei:

Seit dem vergangenen Jahr hat das Polizeipräsidium Ulm ein Postfach eingerichtet, um Privatpersonen oder Gewerbetreibenden die Möglichkeit zu geben, auffällige Fahrer zu melden. Dank zahlreicher Hinweise konnte die Polizei ihre Maßnahmen intensivieren und ging brennpunktorientierter vor. Auch weiterhin können unter der E-Mail-Adresse ulm.pp.poser@polizei.bwl.de Hinweise mit Tag, Uhrzeit, Ort, Kennzeichen, Farbe und Typ des Fahrzeugs und einer Beschreibung des auffälligen Verhaltens gesandt werden. Natürlich nimmt die Polizei diese Hinweise auch telefonisch oder persönlich entgegen. Die Polizei bittet aber darum, zeitlich dringende Ereignisse nicht per E-Mail, sondern telefonisch zu melden.