A96 – Memmingen | Mit zivilen Videofahrzeug Verkehrsverstöße festgestellt

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine Zivilstreife der Autobahnpolizei Memmingen war am Donnerstagnachmittag, 23.02.2023, mit einem Videofahrzeug auf der Autobahn rundum Memmingen unterwegs. Die Polizeibeamten stellten dabei mehrere Verkehrsverstöße fest und dokumentierten diese auf Video. Unter anderem beobachteten sie einen 43-jährigen Pkw-Fahrer dabei, wie er auf der A96, Höhe Westerheim, zunächst den Abstand zu einem vorausfahrenden Fahrzeug nicht einhielt und anschließend im Baustellenbereich zwischen Memmingen-Ost und Memmingen-Nord mehrere Fahrzeuge trotz Überholverbot überholte. Ein 50-jähriger Pkw-Fahrer setzte noch einen drauf: Er verstieß erst gegen das Überholverbot in der Baustelle, hielt dann den Sicherheitsabstand nicht ein und griff dann auch noch verbotswidrig zum Telefon.

Sämtliche Verstöße hielten die Polizeibeamten auf Video fest. Die jeweiligen Verkehrssünder müssen nun mit einem Bußgeld rechnen.