Legau | Polizei beendet Party – Mann leistet dabei Widerstand

-

Print Friendly, PDF & Email

In den Nachtstunden des Donnerstags, 23.02.2023, musste die Polizei Memmingen mehrmals zu einer Ruhestörung nach Legau im Unterallgäu ausrücken.

Hintergrund war eine Privatparty, welche in einem Keller eines Einfamilienhauses gefeiert wurde. Im Vorfeld beschwerten sich Anwohner über den Lärm, was zur Folge hatte, dass eine Bedrohung stattfand. Letztendlich beendete die Polizei die Party. Ein 24-jähriger Mann wollte aber die Örtlichkeit nicht verlassen und provozierte absichtlich die Polizeibeamten, indem er eine Zigarette anzündete und sich ein weiteres Bier öffnete. Auch dem ausgesprochenen Platzverweis kam er nicht nach. Die Beamten nahmen ihn im Anschluss in Gewahrsam, dabei wehrte er sich durch Sperren und Wenden des gesamten Körpers. Den Rest der Nacht verbrachte der Alkoholisierte zusammen mit einem weiteren Mitfeiernden in der Arrestzelle der Polizei.

Die Beamten nahmen die Ermittlungen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Bedrohung auf. Weiterhin leiteten sie auch ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen unzulässigen Lärms ein.