Buchenberg | Lkw mit Flüssiggas beladen kippt um – Großeinsatz der Feuerwehr

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagvormittag, 23.02.2023, kam es auf der St2055, von Buchenberg nach Schwarzerd, zu einem Unfall mit einem Gefahrguttransport. Ein Flüssiggastransporter war in Richtung Buchenberg im Oberallgäu unterwegs, als das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn kam und zur Seite kippte. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Die alarmierten Feuerwehren sicherten den Bereich um den umgestürzten Gefahrguttransport und prüften, ob der Tank Undichtigkeiten aufweist. Dies war jedoch nicht der Fall. Vor der Bergung des verunglückten Lkw muss dieser umgepumpt werden. Dazu kommt ein weiterer Tankwagen, dieser wird das Flüssiggas absaugen. Sobald der Tank dann leer ist, kann mit der Bergung begonnen werden.

Die Ortsverbindungsstraße ist durch die Feuerwehr gesperrt. Der Lkw muss nun geborgen werden. Die Arbeiten werden weit in den Nachmittag andauern.

 

[URISP id=564611]