Türkheim | Fußgänger angefahren – Polizei sucht Unfallflüchtigen

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht vom Rosenmontag, 20.02.2023, auf Faschingsdienstag, 21.02.2023, liefen vier männliche Personen entlang der Staatsstraße 2015 von Ettringen in Richtung Türkheim. Etwa 500 Meter nach der Einmündung nach Berg erkannten die Männer, dass ein Fahrzeug von hinten herannahte und seine Geschwindigkeit nicht reduzierte. Drei der vier Freunde konnten rechtzeitig ausweichen, der 21-jährige Geschädigte nicht. Das Fahrzeug erwischte den Geschädigten mit dem rechten Außenspiegel am linken Arm. Aus dem unfallverursachenden Fahrzeug stiegen circa 100 Meter nach der Unfallstelle zwei Personen aus und erkundigten sich nach dem Geschädigten. Als sie feststellten, dass der Geschädigte ansprechbar war und er scheinbar keine schwereren Verletzungen erlitt, stiegen beide wieder in ihr Fahrzeug und flüchteten in Richtung Bad Wörishofen. Zu dem Fahrzeug ist lediglich die schwarze Lackierung bekannt. Bei den beiden flüchtenden Personen handelte es sich um einen Mann und eine Frau, die durch die Zeugen auf jeweils etwa 20 bis 25 Jahre alt geschätzt wurden. Die Dame hatte außerdem eine rote Perücke auf. Der Geschädigte erlitt eine Unterarmfraktur und wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Die Polizeiinspektion Bad Wörishofen hat die Ermittlungen aufgrund des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall und den flüchtenden Unfallverursachern geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08247/9680-0 zu melden.