Ottobeuren | PKW streift Fahrradfahrer beim Überholen und flüchtet

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 21.02.2023, gegen 15:40 Uhr, befuhr ein Fahrradfahrer aus Richtung Obergünzburg kommend, die Staatsstraße 2013 in Richtung Ottobeuren. Auf Höhe Bibelsberg wurde er von einem silbernen PKW überholt. Bei diesem Überholvorgang streifte der silberne PKW mit dem rechten Außenspiegel den Fahrradfahrer, was zur Folge hatte, dass dieser zu Fall kam. Eine dahinter fahrende PKW-Lenkerin konnte den gestürzten Radfahrer nur knapp ausweichen. Der überholende PKW setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den gestürzten Radfahrer zu kümmern. Vor Ort konnte der Seitenspiegel des flüchtigen Fahrzeugs sichergestellt werden. Es handelt sich vermutlich dabei um einen PKW der Marke Skoda. Durch den Unfall wurde der Radfahrer leicht verletzt.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Memmingen um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere, wer Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen kann. Mitteilungen unter der Rufnummer 08331/1000.