Buchloe – Lindenberg | Zwei Sechsjährige stecken Nachbars Hecke in Brand

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 20.02.2023, war ein sechsjähriger Junge bei der Verwandtschaft in Lindenberg im Ostallgäu zu Besuch. Zusammen mit dem ebenfalls sechsjährigen Sohn der Gastgeberfamilie ging er am Abend nach draußen, um zu spielen. Dabei kamen beide auf die Idee, die Hecke eines Nachbarn in der Siechenbachstraße anzuzünden. Der Junge, welcher zu Gast war, hatte von zu Hause ein Feuerzeug mitgebracht und zündete schließlich die Hecke an. Diese stand schon nach kurzer Zeit auf einer Länge von circa zehn Metern in Vollbrand. Einsatzkräfte der Feuerwehren Buchloe und Lindenberg konnten das Feuer schnell löschen und ein Übergreifen des Brandes verhindern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 800 Euro, verletzt wurde niemand.

Gegen die beiden strafunmündigen Kinder wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.