Senden | Bei Verfolgungsjagd gegen Betonmauer geknallt: Auto geht in Flammen auf

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein per Haftbefehl gesuchter 31-Jähriger floh vor einer Polizeikontrolle in Senden. Die mehrstündige Flucht nahm ein dramatisches Ende.

Eine dramatische nächtliche Verfolgungsjagd endete mit einem Unfall und einem Brand: Bei einer Verkehrskontrolle Samstagnacht, 18.02.2023, auf der B28 bei Senden ist ein Autofahrer gegen 01:45 Uhr mit seinem BMW davon gerast und mehrfach vor der Polizei geflohen. Erst gegen 4 Uhr in der Früh konnte die Polizei das flüchtige Fahrzeug im Stadtgebiet von Krumbach/Schwaben sichten. Dort ging die Flucht weiter über die St2018. Der Mann raste mit so stark überhöhter Geschwindigkeit den Polizeibeamten davon, sodass die Streifenbesatzung das Fahrzeug aus den Augen verlor.

Zu Fuß vor der Polizei geflüchtet

Wenig später endete die Flucht in Nattenhausen wegen eines Unfalls: Vermutlich hatte der 31-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gegen eine Betonmauer geprallt. Bei Eintreffen der Polizeistreife versuchte der Mann zu Fuß zu flüchten, doch die Polizisten holten ihn ein und nahmen ihn fest. Durch den Unfall wurde der Flüchtige leicht verletzt, er musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Brand in Nattenhausen: Fluchtauto geht in Flammen auf

Durch den Aufprall ging das Fahrzeug in Flammen auf, aber die Polizei und die kurz darauf eintreffende Feuerwehr löschten den Brand.
Laut Polizei stellte sich heraus, dass der 31-Jährige Drogen konsumiert hatte und per Haftbefehl gesucht wurde. Das Fahrzeug hatte der Mann von einer Bekannten gestohlen. Einen Führerschein besaß er ebenfalls nicht. Der Ermittlungsrichter erließ darauf einen Haftbefehl. Nun erwartet den wohnsitzlosen Mann ein Strafverfahren wegen eines Autorennens, Fahrens unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein sowie Diebstahl des Autos. Am Fahrzeug und an der Betonmauer entstanden nach erster Einschätzung ein Sachschaden von über 40.000 Euro. Weitere Personen wurden nicht gefährdet.