Lechbrück am See | Vollbrand einer Garage

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 18.02.2023, kam es zum Vollbrand einer Doppelgarage im Angerweg in Lechbruck am See im Ostallgäu.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Gebäude in Brand und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Lechbruck gelöscht werden. Glücklicherweise konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Ein Bewohner des Hauses erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf etwa 60.000 Euro.

Die ersten Ermittlungen wurden durch die Polizei Füssen und dem Kriminaldauerdienst Memmingen geführt. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Brandursache, werden durch die Kriminalpolizei Kempten übernommen. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehr Lechbruck mit etwa 30 Einsatzkräften, mehrere Streifen der Polizei Füssen, der Kriminaldauerdienst Memmingen, zwei Rettungswagen und ein Notarzt.