Lindau | Nach Verfolgung durch Polizei – Motorradfahrer stürzt mit Sozia

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 17.02.2023, gegen Mitternacht, wollte sich ein 27-jähriger Motorradfahrer mit seiner 30-jährigen Mitfahrerin in Lindau einer Polizeikontrolle entziehen.

Sie waren der Streife zuvor aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in der Ortschaft aufgefallen. Nachdem die Beamten das Motorrad kurzzeitig aus den Augen verloren hatten, trafen sie das Pärchen verunfallt in der Rickenbacher Straße/Abzweigung Am Hang, an. Hierbei erlitt die Sozia schwere Kopfverletzungen. Beide Personen trugen zwar einen Sturzhelm, die Frau hatte ihren jedoch offensichtlich nicht ordnungsgemäß geschlossen, sodass sie ihn bei dem Sturz verlor. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Beide wurden mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Das Motorrad war nicht mehr fahrtauglich, von einem Totalschaden ist auszugehen. Es wurde von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt.

Gegen den Fahrer wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Unfall wurde polizeilich aufgenommen.