Memmingen | Zwei schwer verletzte Personen bei Verkehrsunfall – Frau fährt auf stehendes Fahrzeug auf

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 15.02.2023, gegen 18:40 Uhr, befuhr ein 67-jähriger PKW-Lenker die Kreisstraße MN30 von Egelsee Richtung Heimertingen. Auf dieser Strecke fuhr er auf den rechten Fahrbahnrand um zu telefonieren. Dabei ragte sein PKW noch circa 30 Zentimeter auf die Fahrspur. Eine in die gleiche Richtung fahrende 59-jährige PKW-Lenkerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den stehenden PKW hinten auf. Bei dem Zusammenstoß wurde der PKW des Mannes auf den parallel dazu verlaufenden Fußweg geschleudert. Beide Fahrzeuglenker wurden bei dem Unfall schwer verletzt, der Mann musste durch die Feuerwehr aus dem PKW mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Bei der 59-Jährigen verlief ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest positiv, was zur Folgte hatte, dass eine Blutentnahme durchgeführt wurde. An beiden PKWs entstand ein Totalschaden in Höhe von circa 11.000 Euro.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Memmingen, Steinheim und Buxheim mit circa 30 Mann, zwei Rettungswagen, zwei Notärzte, sowie eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen.