Pfaffenhausen | Fahrt unter Alkoholeinfluss – Gefährdung mehrerer Verkehrsteilnehmer

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Sonntagabend, 12.02.2023, fuhr ein 61-Jähriger auffallend langsam auf der B16 in Richtung Pfaffenhausen im Unterallgäu. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer beobachteten, dass der Mann wiederholt nach rechts und links von seiner Fahrspur abkam. Dabei überfuhr auch einige Male den Randstein. Entgegenkommende Verkehrsteilnehmer mussten zum Teil stark abbremsen und nach rechts ausweichen. Als der Mann in Pfaffenhausen parkte, hielten ihn couragierte Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Sein Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt erheblich beschädigt und ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Auf Grund der frischen Blechschäden an der Beifahrerseite des Pkw ist vermuten, dass der Mann unterwegs ein oder mehrere Unfälle verursachte. Die Fahrtstrecke führte von Mindelheim über Lohhof nach Pfaffenhausen. Führerschein und der Fahrzeugschlüssel des Fahrers wurden sichergestellt. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren.

Die Polizei Mindelheim bittet Geschädigte und Zeugen, die durch den Verkehrsteilnehmer, der mit einem silberfarbenen Audi mit Mindelheimer Kennzeichen unterwegs war, zu Schaden gekommen sind oder Angaben zu Unfallörtlichkeiten geben können, sich unter der Telefonnummer 08261/76850 zu melden.