Flughafen Memmingen | Person mit Pistole im Fahrzeug am Sicherheitszaun

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 11.02.2023, wurde der Grenzpolizei Memmingen ein Pkw am Sicherheitszaun des Allgäu Airports mitgeteilt.  Dieser war mit zwei Personen besetzt, eine davon hantiert mit einer schwarzen Pistole. Ausgehend von einer ernstzunehmenden Bedrohungslage konnte der Pkw durch Kräfte der Grenzpolizei Memmingen innerhalb kürzester Zeit ausfindig und dingfest gemacht werden. Es wurde eine schwarze Faschingspistole in der Türverkleidung aufgefunden. Nach optischer Beschaffenheit und Größe war diese von einer echten Pistole nicht zu unterscheiden. Den Beiden wurde bei der Kontrolle schnell bewusst, dass es auch in der laufenden Faschingszeit eine denkbar schlechte Idee ist, mit einer Pistole, egal ob echt oder falsch, am Flughafen zu hantieren.

Den 18-jährigen Besitzer erwartet nun eine Anzeige wegen Führens einer Anscheinswaffe nach dem Waffengesetz.