Weiler-Simmerberg | Ruhestörung artet aus – Polizisten mit Messer bedroht

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 11.02.2023, wurde die Polizei Lindenberg im Allgäu zu einer Ruhestörung in die Ellhofer Straße in Simmerberg gerufen.

Nachbarn beschwerten sich über einen 39-jährigen Mann, der grundlos gegen die Wohnungstüren der Nachbarn trat und herumschrie. Bei Eintreffen mehrerer Polizeistreifen flüchtete sich der Mann in seine Wohnung. In der Folge öffnete er den Beamten die Tür und bedrohte sie sodann mit einem Messer. Er forderte sie auf, „ihr Glück zu versuchen“. Durch einen koordinierten Zugriff der Polizeikräfte konnte der Mann überwältigt und in Gewahrsam genommen werden. Er leistete hierbei erheblichen Widerstand. Eine Polizeibeamtin wurde leicht verletzt.

Den Beschuldigten erwarten nun Strafanzeigen wegen Widerstands gegen und Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung.