Legau | Trunkenheit im Verkehr – Abholer mit 1,1 Promille unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

In den frühen Sonntagmorgenstunden des 12.02.2023 wurde von einer uniformierten Streifenbesatzung der Autobahnpolizeistation Memmingen eine verdachtsunabhängige Verkehrskontrolle im Bereich Legau durchgeführt.

Ein männlicher Opel-Fahrer war gerade unterwegs, um Personen von einer Veranstaltung abzuholen. Im Rahmen der Kontrolle konnte Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer festgestellt werden, weswegen ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Der Test liefert ein Ergebnis über 1,1 Promille, weswegen eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Gleichzeitig wurde der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.

Der Fahrer muss sich nun wegen des Deliktes Trunkenheit im Verkehr verantworten.