Irsee | 77-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 10.02.2023, kam ein 77-Jähriger bei einem Wohnungsbrand in Irsee im Ostallgäu ums Leben.

Um 18:53 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Allgäu ein Notruf über einen Brand ein. Dabei wurde mitgeteilt, dass es im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses brenne. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das weitere Haus verhindert werden. Bei dem Brand kam ein Bewohner ums Leben. Sein Leichnam wurde von der Feuerwehr geborgen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.

Es waren insgesamt 90 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren und des Rettungsdienstes eingesetzt. Die ersten Ermittlungen wurden von der Polizeiinspektion Kaufbeuren und dem Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen übernommen. Die weitere Sachbearbeitung insbesondere zur Klärung der Brandursache wird durch die Kriminalpolizei Kaufbeuren in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten geführt.