A7 – Memmingen – Berkheim | Motorrollerfahrer prallt in die Mittelschutzplanke und stürzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 11.02.2023, um die Mittagszeit, kam ein 30-Jähriger auf der BAB A7, kurz vor der Ausfahrt Berkheim Fahrtrichtung Würzburg, der mit seinem Motorroller auf der Überholspur fuhr, alleinbeteiligt und vermutlich aus Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab. Er prallte dort in die Mittelschutzplanke  und stürzte. Bei dem Unfall wurde der Mann so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber „Christoph Murnau“ ins Bundeswehrkrankenhaus Ulm geflogen werden musste.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehr Memmingen und die Autobahnmeisterei Memmingen zur Verkehrslenkung, Absperrung und technischen Hilfeleistung eingesetzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.