Immenstadt im Allgäu | Warnung: Diebstähle aus Handtasche im Supermarkt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Mittwochnachmittag, 08.02.2023, entwendete eine weibliche Täterin in einem Supermarkt in der Sonthofener Straße in Immenstadt im Allgäu eine Geldbörse einer 75-jährigen Frau. Diese befand sich in einer Handtasche im Einkaufswagen. Der Diebstahl konnte mittels einer Überwachungskamera gesichert werden. Entwendet wurden Bargeld sowie diverse Karten der Geschädigten.

Kurze Zeit später wiederholte sich dieser Diebstahl in einem Supermarkt in der Liststraße. Auch hierbei wurde ein Geldbeutel aus einer Handtasche entwendet. Die Handtasche der 81-Jährigen war im Einkaufswagen abgelegt. In der Geldbörse befanden sich ebenfalls Bargeld sowie diverse Karten. Der oder die Täterin hob kurze Zeit später mit der Karte der Geschädigten 2.000 Euro an einem Automaten ab. Auch hierbei konnten Beweise gesichert werden.

Bei beiden Fällen ist von demselben Täter beziehungsweise Tätergruppierung auszugehen. Die Polizeiinspektion Immenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.