Mindelheim | Unfall mit gestohlenem Auto – 55.Jähriger ohne Führerschein dafür mit Alkohol

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 07.02.2023, gegen 19.00 Uhr, kam es in Mindelheim zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge der unerlaubten Nutzung eines Pkws unter Alkoholeinfluss.

Ein 55-Jähriger lief auf dem Parkplatz eines Supermarkts an einem unversperrten Pkw vorbei. Da der Motor des Fahrzeuges lief und der Eigentümer nicht vor Ort war, stieg der stark alkoholisierte Mann kurzerhand in den Pkw und fuhr davon. Minuten später bemerkte der Fahrzeughalter den Verlust und alarmierte die Polizei über Notruf 110. Unmittelbar danach ging eine erneute Mitteilung bei der Polizeiinspektion Mindelheim ein. Der Anrufer berichtete von einem Verkehrsunfall nahe Dirlewang, dessen Verursacher augenscheinlich alkoholisiert sei und nicht möchte, dass die Polizei gerufen wird. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung am Unfallort konnte letztlich das entwendete Fahrzeug mit einem erheblichen Frontschaden in Höhe von circa 8.000 Euro festgestellt werden. Das Auto wurde an seinen rechtmäßigen Eigentümer übergeben.

Den 55-jährigen Fahrer mit knapp unter zwei Promille erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie des unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs.