A96 – Sigmarszell | Polizeikontrolle: Umfangreiches Diebesgut sichergestellt

-

Print Friendly, PDF & Email

Im Rahmen einer Kontrollstelle der Lindauer Bundespolizei auf der BAB A96 an der Ausfahrt Sigmarszell wurde am Dienstagabend, 07.02.2023, gegen 22.30 Uhr, ein rumänischer Audi A4 besetzt mit drei Rumänen im Alter von 29, 25 und 23 Jahren, angehalten und kontrolliert.

Bei der Überprüfung der mitgeführten Gegenstände konnten zwei Fahrräder mit aufgebrochenem Schloss und ein E-Scooter mit herausgeschliffener Seriennummer aufgefunden werden. Eines der Fahrräder war als gestohlen gemeldet. Weiterhin wurde originalverpackte Markenkleidung und Kosmetikartikel vorgefunden.  Bei einem der Männer konnte dann noch ein als gestohlen gemeldetes Mobiltelefon aufgefunden werden, einer der Insassen des Fahrzeuges, ein 23-jähriger Rumäne, war zur Fahndung zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Auf Frage, woher sie die Sachen haben, konnten sie keine Erklärung abgeben und konnten auch keine Quittungen oder Kassenzettel vorweisen.  Sie wären auf der Durchreise von Frankreich nach Rumänien. Alle drei Männer wurden erkennungsdienstlich behandelt, da der Verdacht eines Bandendiebstahles vorlag. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten wurde das vermeintliche Diebesgut sichergestellt.

Gegen alle drei Männer wurde ein Verfahren wegen des Verdachts des bandenmäßigen Diebstahls eingeleitet, danach konnten die drei Männer ihre Weiterreise antreten.