Baisweil | Polizeikontrolle: Gurtkontrolle vor Kindergarten

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagmorgen, 07.02.2023, zwischen 07:15 Uhr und 08:15 Uhr, führte die Polizei Kaufbeuren gezielte Gurtkontrollen Am Unteren Mühlbach in Baisweil durch.

Neben dem Anschnallverhalten der Erwachsenen lag die besondere Aufmerksamkeit auf der Sicherung der in den Fahrzeugen befindlichen Kinder. Die Polizeibeamten kontrollierten insgesamt 15 Pkw, wobei sie fünf Verstöße feststellten. In einem Auto war weder der Vater, noch die beiden drei- und fünfjährigen Kinder, ordnungsgemäß angeschnallt. In einem weiteren Pkw „turnte“ der Zweijährige munter während der Fahrt auf dem Rücksitz herum, ein Kindersitz wurde nicht einmal mitgeführt. Dazu kam die Mutter ihrer Vorbildfunktion nicht nach, da sie sich ebenfalls nicht anschnallte.

Die beanstandeten Fahrzeugführer erwartet neben Punkten auch ein Bußgeld. Die Kontrollen werden in den nächsten Wochen, sowohl in den Umlandgemeinden, wie auch im Stadtgebiet fortgeführt.