Lindau | Mutter ruft Polizei – Sohn (18) droht mit Messer

-

Print Friendly, PDF & Email

Die Mutter eines 18-jährigen Heranwachsenden verständigte am Freitagabend, 03.02.2023, gegen 18.00 Uhr, die Polizeiinspektion Lindau, dass sich ihr Sohn mit einem Messer in sein Zimmer eingeschlossen hätte und drohte, dass er jeden, der das Zimmer betreten wird, abstechen würde. Da sich die Mutter nicht mehr zu helfen wusste, verständigte sie die Polizei.

Mit Kräften der Polizeiinspektion Lindau und GPI Lindau wurde dann die Adresse angefahren. Beim Eintreffen der Polizeikräfte konnte der 18-Jährige dann zwar ohne Messer angetroffen werden, attackierte jedoch unmittelbar die vor Ort befindlichen Polizeibeamten. Bei seiner dann folgenden Festnahme leistete er massiven Widerstand und beleidigte die Polizeibeamten mit den übelsten Schimpfwörtern. Bei seiner Durchsuchung wurde noch eine geringe Menge Haschischöl aufgefunden. Aufgrund seiner fremd- und Eigengefährdung wurde er in eine Fachklinik eingeliefert.

Gegen den 18-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte,  Beleidigung und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetzt eingeleitet.