Neu-Ulm – Ludwigsfeld | Verdächtige Person mit Pistole leistet Widerstand

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 04.02.2023, kurz nach 22:00 Uhr, wurde der Polizei eine merkwürdige männlich Person im Bereich der Elsa-Brandström-Straße in Ludwigsfeld mitgeteilt. Diese würde wirre Sachen mit sich selbst sprechen und hätte eine Pistole am Gürtel getragen.

Aufgrund der Mitteilung wurden sofort mehrere Streifenbesatzungen in den Bereich entsandt. Dort konnte eine 21-jährige Person, welche auf die durchgegebene Beschreibung passte, festgestellt werden. Bei der Ansprache der Polizeibeamten versuchte die Person sofort zu flüchten, weshalb sie zu Boden gebracht und gefesselt wurde. Dabei leistete der 21-Jährige erheblichen Widerstand gegen die Festnahme, wodurch dieser sowie zwei der insgesamt acht Polizeibeamten verletzt wurden. Weder der 21-Jährige noch die Polizeibeamten mussten einer ärztlichen Versorgung zugeführt werden. Zudem blieben die Beamten weiterhin dienstfähig.

Nachdem der 21-Jährige unter Kontrolle gebracht wurde, konnte bei diesem eine Schreckschusspistole sowie ein Teleskopschlagstock festgestellt werden. Beides wurde sichergestellt. Nach Beendigung aller polizeilicher Sofortmaßnahmen wurde der 21-Jährige einer Fachklinik zugeführt. Diesen erwarten nun Strafverfahren wegen Bedrohung, Verstoß gegen das Waffengesetz sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Zeugen sowie mögliche Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm, Telefon 0731/8013-0, zu melden.