Altusried | Tödlicher Unfall: 78-Jähriger verunglückt mit Ape

-

Print Friendly, PDF & Email

In den frühen MDonnerstagmorgenstunden, 02.02.2023, kam es auf der Kreisstraße OA15 bei Altusried zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Anhand der Unfallspuren wird davon ausgegangen, dass ein 78-Jähriger mit seinem dreirädrigen Leichtkraftrad, einer Ape, die OA15, von Wiggensbach kommend in Richtung Altusried, befuhr. Hierbei kam er aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Aufgrund der Gegenlenkung fiel die Ape auf die rechte Fahrzeugseite und kam nach einigen Metern zum Liegen. Bei dem verunfallten Fahrzeugführer konnte der Notarzt nur noch der Tod feststellen. Zur Verkehrslenkung und Binden der Betriebsstoffe war die Freiwillige Feuerwehr Altusried mit vor Ort.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Telefon (0831) 9909-2050 entgegen.