A7 – Woringen | Über ein Kilo Marihuana bei Kontrolle sichergestellt – Fahrerin und Beifahrer in Untersuchungshaft

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 01.02.2023, kontrollierte eine Streife der Grenzpolizei Pfronten auf der BAB A7 eine 28-jährige Fahrzeugführerin. Bei der Kontrolle in Woringen stellten die Fahnder im Fahrzeug eine Einkaufstasche mit über einem Kilogramm Marihuana fest. Des Weiteren hatte die Fahrerin ein Druckverschlusstütchen mit weißem Pulver in einem dreistelligen Grammbereich bei sich, deren Inhalt noch unbekannt ist.

Die Polizeibeamten nahmen die Fahrzeugführerin und den 23-jährigen Beifahrer noch vor Ort vorläufig fest. Zudem stellte sich heraus, dass die Fahrzeugführerin unter dem Einfluss von Drogen und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Das für Rauschgiftdelikte zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen wird nun vorrangig ermittelt, woher die große Marihuanamenge kam und für wen sie bestimmt war. Die Beschuldigten wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen der zuständigen Ermittlungsrichterin des Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Dieser erließ gegen beide einen Haftbefehl. Sie wurden im Anschluss an eine bayerische Justizvollzuganstalt (JVA) übergeben.