Memmingen – Umland | Unter Alkohol-/Betäubungsmitteleinfluss Pkw geführt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 30.01.2023, wurden von der Polizei Memmingen drei Verkehrsteilnehmer kontrolliert, die unter Alkohol-/Drogeneinfluss ihren Pkw führten.

Die erste Kontrolle fand in Benningen auf der Staatsstraße 2013 statt. Dort wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein 28-jähriger Pkw-Fahrer angehalten. Bei der Kontrolle wurde bei ihm deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von über 0,5 Promille.

Um 18:30 Uhr wurde in Ottobeuren ebenfalls auf der Staatsstraße 2013 eine 43-jährige Pkw-Lenkerin kontrolliert. Bei ihr konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden.

Die gleichen Auffälligkeiten wies ein 25-jähriger Mann bei einer Kontrolle um 23:10 Uhr auf dem auf.

Alle drei Verkehrsteilnehmer erwarten nun ein mindestens einmonatiges Fahrverbot, sowie eine Geldbuße über 500 Euro