A96 – Amtzell | Polizei zieht völlig übermüdeten Lkw-Fahrer aus dem Verkehr

-

Print Friendly, PDF & Email

Beamte des Verkehrsdienstes Kißlegg haben am Dienstagmorgen, 31.01.2023, gegen 3 Uhr, auf der BAB A96 einen 34-jährigen Sattelzuglenker gestoppt, weil an der Fahrzeugfront unzulässige lichttechnische Einrichtungen montiert waren. Bei einer genaueren Überprüfung des 34-Jährigen und dessen Lkw stellten die Polizisten fest, dass der Mann mit zwei Fahrerkarten unterwegs war und so die täglich zulässige Lenkzeit in den vergangenen Tagen deutlich überschritten hatte. Während der Kontrolle schlief der Lkw-Fahrer mehrmals beinahe ein.

Die Polizeibeamten untersagten dem Mann vorübergehend die Weiterfahrt und ordneten eine mehrstündige Ruhepause an. Der 34-Jährige muss sich nun strafrechtlich wegen Fälschung beweiserheblicher Daten verantworten. Der Ausländer musste zudem eine Sicherheitsleistung in Höhe mehrerer tausend Euro hinterlegen.