Oberstdorf | Begleitetes Fahren: 17-Jährige bei Polizeikontrolle alleine unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 28.01.2023, wurde durch eine Streife der Polizei Oberstdorf ein Fahrzeug zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurde festgestellt, dass die Fahrerin erst 17 Jahre alt ist. Sie ist zwar im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, nimmt jedoch am sogenannten „begleiteten Fahren“ teil. Gemäß der Fahrerlaubnisverordnung ist die Fahrt hier nur im Beisein einer namentlich benannten und eingetragenen Begleitperson möglich. Dies war nicht der Fall, das Mädchen war mit einem Freund unterwegs.

Daher erwartet sie nun eine Anzeige wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeiten gemäß der Fahrerlaubnisverordnung. Zudem wird die zuständige Fahrerlaubnisbehörde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.