Lindau | Schuh bleibt zwischen Gas- und Bremspedal hängen – Kurioser Verkehrsunfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagmittag, 28.01.2023, gegen 12.20 Uhr, ereignete sich am Kreisverkehr des Aeschacher Marktes, Einfahrt zur Wackerstraße, in Lindau, ein kurioser Verkehrsunfall.

Ein 83-jähriger Pkw-Fahrer befuhr den Langenweg in Fahrtrichtung Aeschacher Markt. Es löste sich ein Schuh von seinem Fuß und verkeilt sich zwischen Gas- und Bremspedal, wodurch der Pkw Gas gab. Zeugen schilderten „um die 80 km/h“. Er fuhr daraufhin, quasi als Geisterfahrer, geradeaus über den Hügel des Kreisverkehrs. Im Kreisverkehr musste ein Verkehrsteilnehmer ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. An der Einmündung fuhr er über die dortige Verkehrsinsel und kappte das dort angebrachte Straßenschild. Anschließend fuhr er in die Wackerstraße weiter. Der Verkehrsteilnehmer fuhr dem Verursacher hinterher und verständigte die Polizei. Der 83-Jährige schaffte es dann auf Höhe der Heyderstraße zum Stehen zu kommen.

Der PKW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb unverletzt.