Memmingen | Zwischenfälle in einer Kneipe – handy-Diebstahl und Körperverletzung

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 27.01.2023, kam es gleich zu mehreren Polizeieinsätzen in einer Kneipe im Stadtbereich Memmingen.

In den frühen Abendstunden begab sich ein betrunkener Gast hinter die Theke und entwendete zwei Handys, wobei der Vorfall durch die beiden aufmerksamen Eigentümerinnen der Telefone beobachtet werden konnte. Anschließend flüchtete der 32-jährige Täter in die Memminger Innenstadt. Die beiden Besitzerinnen nahmen jedoch die Verfolgung auf, konnten den Täter stoppen und forderten ihre Telefone zurück. Der Mann muss sich nun für eine Diebstahlsanzeige verantworten.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich in derselben Nacht. Ein 28-Jähriger geriet mit einem 23 Jahre jungen Mann in eine verbale Auseinandersetzung. Aus dem anfänglichen Streit wurde eine Rangelei auf dem Boden. Hierbei wurde einer der beiden Männer im Gesicht verletzt und musste im Klinikum Memmingen behandelt werden. Die Polizeiinspektion Memmingen ermittelt nun wegen Körperverletzung.