B16 – Pfaffenhausen | Verkehrsunfall mit zwei verletzten Pkw-Lenkern

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 27.01.2023, kam es auf der B16, zwischen Pfaffenhausen und Loppenhausen, auf Höhe der St. Wendelin-Kapelle, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw-Lenkern.

Eine 66-jährige Seat-Fahrerin wollte von der B16 nach links Richtung Breitenbrunn abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden BMW-Fahrer und kollidierte mit diesem im Einmündungsbereich. Beide Fahrzeuglenker erlitten dabei glücklicherweise keine schweren Verletzungen. Die verunfallten Pkws mussten abgeschleppt werden. Neben den beiden Pkws wurde auch die Leitplanke auf beiden Seiten der Fahrbahn nicht unerheblich beschädigt. Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich einer ersten Schätzung auf ca. 40.000 Euro.

Die 66-jährige Seat-Lenkerin muss nun mit einer Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und einer Bußgeldanzeige wegen Vorfahrtsmissachtung rechnen.