Oberstdorf | Orientierungslos und renitent – Junger Urlauber handelt sich Ärger ein

-

Print Friendly, PDF & Email

Die Oberstdorfer Polizei wurde nach Einbruch der Nacht am Donnerstagabend, 26.01.2023, zu einem betrunkenen 43-Jährigen gerufen, der bei Minusgraden auf der Straße saß und mit eigener Kraft nicht mehr weiter kam. Die Polizisten konnten seine Bleibe ermitteln und brachten ihn zu seiner Ferienwohnung in Oberstdorf. Der Betrunkene wollte dennoch weiterfeiern und begab sich trotz dem guten Rat nicht ins Haus. Nachdem er einen Beamten am Arm packte und partout nicht in seiner Unterkunft bleiben wollte, wurde ihm der Schutzgewahrsam eröffnet. Dabei leistete er einen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und musste gefesselt werden. Auf der Inspektion und bei der angeordneten Blutentnahme leistet er jeweils erneut Widerstand. Er musste anschließend in der Inspektion über Nacht ausnüchtern und erhält nun mehrere Anzeigen.