Ungerhausen – Memmingerberg | Frontalzusammenstoß fordert zwei Schwerverletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch,25.01.2023, kam es in den frühen Abendstunden auf der Verbindungsstraße zwischen Memmingerberg und Ungerhausen, Lkrs. Unterallgäu, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Die 34-jährige Unfallverursacherin war nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen aufgrund ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrspur gelangt. Zeitgleich kam ein 30-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Pkw entgegen. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden, sie Fahrzeuge kollidierten frontal. Beide Lenker wurden schwer verletzt und mussten zur medizinischen Behandlung in umliegende Kliniken verbracht werden. Aufgrund des Verkehrsunfalls und der damit verbundenen Unfallaufnahme wurde die Verbindungsstraße zwischen Memmingerberg und Ungerhausen für etwa 90 Minuten gesperrt.

Das komplette Unfallgeschehen sowie das Ausmaß der Verletzungen sind nun nachfolgend Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Bei beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Sachschaden wird bislang auf 40.000 Euro geschätzt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Ungerhausen, Holzgünz und Memmingerberg, mehrere Rettungswagen und zwei Notärzte.

 

[URISP id=560466]