Lindau | Spektakulärer Unfall am Schönbühl – Fahrzeuginsassen bleiben unverletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 24-jähriger Mann befuhr am Mittwochabend, 25.01.2023, gegen 21.40 Uhr, mit seinem Pkw die B12 in Lindau am Schönbühl stadtauswärts. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit konnte er vor dem Kreisverkehr am oberen Ende am Schönbühl nicht mehr rechtzeitig bremsen und schanzte mit seinem Pkw über den Kreisverkehr. Dabei platze einer seiner Vorderreifen und landete auf der gegenüberliegenden Seite in der Leitplanke. Der 24-Jährige und seine 17-jährige Mitfahrerin wurden zum Glück nicht verletzt.

Bei Unfallaufnahme durch die Lindauer Polizeiinspektion wurde bei dem Fahrer leichter Alkoholgeruch festgestellt, ein Alkotest ergab einen Wert von knapp 0,3 Promille, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Den weit größeren Schaden hat der 24-Jährige an seinem Fahrzeug. Dieses dürfte wohl ein Totalschaden sein. Der geschätzte Schrottwert des Pkw beläuft sich auf 40.000 Euro. Der Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.