Kempten – Lindau | Radaranhänger im Einsatz: Zahlreiche Autofahrer viel zu schnell unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

Im Januar 2023 wurden verschiedene Messstellen durch die Verkehrspolizeiinspektion Kempten mit einem mobilen Radaranhänger überwacht.

Innerhalb des Stadtgebietes Kempten wurden hierzu die Geschwindigkeiten an zwei Messpunkten auf dem Adenauerring an acht Tagen überwacht. Hierbei wurden insgesamt 351 Fahrzeuge beanstandet. Acht Fahrzeuglenker werden zudem ein Fahrverbot ausgesprochen bekommen. Die traurigen Spitzenreiter waren innerorts mit 104 bzw. 105 km/h unterwegs.

Im Bereich der Polizeiinspektion Lindau wurde eine Messstelle an der B31 mehrere Tage betrieben. Hier wurden insgesamt 186 Beanstandungen festgestellt, der Spitzenreiter war auf der Bundesstraße mit 171 km/h unterwegs. Ein ähnliches Bild ergaben auch die Messungen auf der B12 nahe Weitnau, auch hier war der Spitzenreiter mit 167 km/h viel zu schnell für die Bundesstraße unterwegs.