Aitrach | Abschleppversuch – Fahrer ohne erforderlichen Führerschein unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

Mit strafrechtlichen Konsequenzen müssen Mitarbeiter eines Paketdienstleisters rechnen. Nachdem am Mittwoch, 25.01.2023, gegen 16.30 Uhr, der 23-jährige Fahrer eines Zustellerfahrzeugs einen Stein im Beethovenweg in Aitrach übersehen hat, durch die Kollision die Ölwanne aufgerissen wurde und daraufhin Öl austrat, verständigte der Mann seinen Vorgesetzten. Dieser wies einen weiteren Mitarbeiter an, das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug mittels Anhänger abzuschleppen. Beim Eintreffen des 34-Jährigen mit der Fahrzeug-Anhänger-Kombination stellte eine alarmierte Polizeistreife jedoch fest, dass nicht nur die Beleuchtungseinrichtung des Anhängers defekt war, sondern auch, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Zum Abschleppen des Fahrzeugs kamen daher zwei weitere Mitarbeiter zur Unfallstelle.

Auf den Vorgesetzten kommt nun eine Anzeige wegen Anordnen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu, während sich der 34-Jährige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten muss. Der 23-Jährige muss darüber hinaus mit einem Bußgeld rechnen: an der Windschutzscheibe stellten die Polizisten einen Riss fest, der sich quer über die Scheibe zog. Das ausgelaufene Öl wurde von der freiwilligen Feuerwehr Aitrach abgestreut.