Kettershausen | Versuchte räuberische Erpressung – 25-Jähriger in U-Haft

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem gewalttätigen Übergriff durch einen 25-Jährigen gegenüber seinem 66-jährigen Onkel kam es in der Nacht zum Montag, 23.01.2023, in Kettershausen, Lkrs. Unterallgäu.

Gegen 3:20 Uhr suchte der 25-Jährige den schlafenden Onkel in dessen Haus auf. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen beiden. Der 66-Jährige erlitt dabei erhebliche Kopfverletzungen. Als der 25-Jährige dann die Örtlichkeit verlassen hatte, konnte der Verletzte selbst einen Notruf absetzen und wurde schließlich vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. Als Grund für die Attacken werden derzeit Familienstreitigkeiten und Geldforderungen angenommen.

Der 25-Jährige wurde von Beamten der Polizeiinspektion Memmingen zu Hause in alkoholisiertem Zustand angetroffen und festgenommen.

Die ersten Ermittlungen übernahm der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen, die weiteren Ermittlungen führt das zuständige Fachkommissariat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen. Gegen den 25-Jährigen besteht der Verdacht der versuchten besonders schweren räuberischen Erpressung und der gefährlichen Körperverletzung.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde der Mann am Montagnachmittag dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Dieser folgte dem Antrag, woraufhin Beamte den 25-Jährigen in eine bayerische Justizvollzugsanstalt brachten.