-0.6 C
Memmingen
Montag. 06. Februar 2023 / 06

Günzburg | Polizeieinsatzlage nach Bedrohungsdelikt

-

Print Friendly, PDF & Email

In einem Mehrfamilienhaus in der Kernstadt von Günzburg kam es am Montagabend, 23.01.2023, zu einem größeren Polizeieinsatz.

Bei einer Bewohnerin sollte am Nachmittag eine polizeiliche Abklärung zu einer vorangegangenen verbalen Unbeherrschtheit erfolgen. Bei Ansprache durch die Polizeibeamten drohte die Dame damit, einen Angehörigen, wie auch die Polizisten mit einem Messer abstechen zu wollen. Ein kommunikativer Zugang war im Folgenden zu der Frau, welche sich zwischenzeitlich in ihrer Wohnung eingesperrt hatte, nicht mehr möglich. Es wurden Spezialeinsatzkräfte der Polizei hinzugezogen. Mithilfe dieser konnte die Dame aus ihrer Wohnung geholt werden.

Zur Klärung auf medizinische Ursachen des akuten Gemütszustandes wurde die Frau in ein Krankenhaus überstellt. Bei dem über mehrere Stunden andauernden Einsatz kamen weder Einsatzkräfte noch dritte Personen zu Schaden.