-0.6 C
Memmingen
Montag. 06. Februar 2023 / 06

Babenhausen | Körperliche Auseinandersetzung in Arbeiterunterkunft

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 21.01.2023, kam es gegen 13:45 Uhr in der Arbeiterunterkunft in der Frundsbergstraße in Babenhausen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 25-Jährigen und einem 58-Jährigen.

Nach derzeitigem polizeilichen Ermittlungsstand kam es im Vorfeld zum Streit zwischen den beiden Beteiligten, nachdem der alkoholisierte 25-Jährige den 58-Jährigen beschuldigt hatte, ihm seinen Vodka weggenommen zu haben. Der 25-Jährige wollte dann auf den 58-Jährigen losgehen, der kurzerhand eine Schneeschaufel ergriff und diese dem 25-Jährigen auf den Kopf schlug. Der 25-Jährige zog sich außer Kopfschmerzen keine größeren Verletzungen zu und wurde aufgrund seiner Aggressivität und Alkoholisierung (1,54 Promille) durch die hinzugerufene Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen in Gewahrsam genommen.

Gegen den 58-Jährigen leiteten die Polizeibeamten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.