-0.6 C
Memmingen
Montag. 06. Februar 2023 / 06

Günzburg | Pferde erschrecken durch fallenden Baum – Reiter verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 21.01.2023, gegen 11:15 Uhr, ritten ein Vater und seine neunjährige Tochter in einem Waldstück in Günzburg/Deffingen. Zeitgleich wurden dort Baumfällarbeiten durch zwei Männer durchgeführt. Als die Reiter auf Höhe der Waldarbeiter waren, fiel ein Baum zu Boden und die Pferde erschreckten sich so, dass sie fluchtartig über das angrenzende Feld galoppierten. Hierbei stürzten die Reiter von ihren Pferden und zogen sich leichte Verletzungen zu.

Bei der Unfallaufnahme vor Ort durch die Polizei Günzburg konnten die Waldarbeiter nicht mehr festgestellt werden. Wer Angaben zu den Männern machen kann, welche in dem Wald Baumfällarbeiten durchgeführt haben, wird gebeten sich mit der Polizei Günzburg, Telefon 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.