Wasserburg | Arbeitsunfall: Unterschenkel in Maschine eingeklemmt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagmorgen, 20.01.2023, gegen 08.45 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Lindau ein Betriebsunfall in einem Metallverarbeitenden Betrieb im Gewerbegebiet Hasenäcker in Wasserburg mitgeteilt.

Ein 22-jähriger Monteur war mit der Fehlerbehebung an einer großen Schweißmaschine beschäftigt. Dabei kam es zu einer vermutlichen Fehlbedienung durch den 22-Jährigen. Dabei wurden seine beiden Unterschenkel in der Maschine eingeklemmt und gequetscht. Noch vor Eintreffen des Rettungsdienstes, Feuerwehr  und der Polizei konnte der Verletzte aus der Maschine durch Arbeitskollegen befreit werden. Er war ansprechbar und bei Bewusstsein.  Nach Erstversorgung durch einen Notarzt und Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die weitere Sachbearbeitung wurde durch die Ermittlungsgruppe der Lindauer Polizeiinspektion aufgenommen.