Leutkirch | Rücksichtsloses und gefährliches Überholmanöver – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Beinahe wäre es auf der L319 bei Herlazhofen am Donnerstag, 19.01.2023, gegen 6 Uhr, zu einem frontalen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen.

Der Fahrer eines roten Kleinwagens, der die Landesstraße von der Autobahn kommend befuhr, überholte in einer Rechtskurve kurz nach Zollhaus einen vor ihm fahrenden Lkw, obwohl diesem ein Kleintransporter entgegenkam. Der Lenker des weißen Transporters musste nach rechts ins Feld ausweichen und der Lastwagenlenker eine Vollbremsung bis zum Stillstand hinlegen, um eine frontale Kollision zu vermeiden. Der Lenker des roten Pkw, der für das rücksichtslose Überholmanöver verantwortlich zeichnete, fuhr indes einfach in Richtung Urlau davon.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Insbesondere der Fahrer des weißen Kleintransporters, aber auch weitere Personen, die Hinweise zu dem gefährlichen Überholmanöver geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07561/8488-0 zu melden.