Kempten im Allgäu | Polizei: 40-Jähriger wollte Kaugummiautomaten aufbrechen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Mittwochabend, 18.01.2023, teilten zwei aufmerksame Zeugen der Polizeiinspektion Kempten im Allgäu telefonisch mit, dass sich soeben eine verdächtige Person an einem Kaugummiautomaten zu schaffen macht und versucht diesen mit einem unbekannten Werkzeug aufzuhebeln.

Sofort verlegten mehrere Streifenbesatzungen der Kemptener Polizei zum Tatort. Die Beamten konnten den Täter schließlich im Rahmen der Fahndung nach kurzer fußläufiger Verfolgung stellen und festnehmen. Beim 40-jährigen Tatverdächtigen konnte tatrelevantes Hebelwerkzeug aufgefunden und sichergestellt werden. Zu einem Entwendungsschaden kam es, auch aufgrund der aufmerksamen Zeugen, nicht.

Den Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren wegen versuchten besonders schweren Fall des Diebstahls.