Sonthofen -Bad Hindelang | Rezeptfälschung: Apotheker rufen Polizei

-

Print Friendly, PDF & Email

Mit einem handgeschriebenen Rezept versuchte am Mittwochnachmittag, 18.01.2023, eine 41-jährige Frau sich bei einer Sonthofener Apotheke eine nicht geringe Menge an Ketamin zu beschaffen. Das Medikament wird normalerweise als Narkosemittel in der Tiermedizin eingesetzt, kann aber auch bei Missbrauch unter großen Gesundheitsgefahren als Halluzinogen verwendet werden. Die Apothekerin verweigerte die Herausgabe des Betäubungsmittels und verständigte die Polizei.

Wie sich herausstellte, hatte die Frau bereits vor einer Woche mit der gleichen Masche versucht, bei einer Bad Hindelanger Apotheke an das Medikament zu kommen. Auch hier verweigerte die Apotheke die Abgabe und erstattete Anzeige.

Die Frau erhält nun Anzeigen wegen Urkundenfälschung und es werden Ermittlungen zur Herkunft des Blankorezepts angestellt.