A96 – Wiedergeltingen | 28 Kinderfahrräder aus Lkw gestohlen – Polizei sucht Zeugenaufruf

-

Print Friendly, PDF & Email

Dienstagabend, 17.01.2023, brachte ab etwa 22 Uhr ein 25-jähriger Lkw-Fahrer aus Bosnien-Herzegowina auf dem an der BAB A96 gelegenen Parkplatz Wertachtal-Nord seine Ruhezeit ein. Am Mittwochmorgen, 18.01.2023, gegen 04.15 Uhr, bemerkte der Fahrer eines unmittelbar daneben stehenden Kleintransporters, dass die Ladetür des Lkw-Anhängers offen stand, weshalb er den schlafenden Bosnier weckte.

Bei der Begutachtung seines Fahrzeugs musste der 25-Jährige dann feststellen, dass bislang unbekannte Täter seine Plane zunächst aufgeschnitten und anschließend über die unverschlossene Ladetür 28 in Kartons verpackte Kinderfahrräder entwendet hatten.

Momentan liegen der Polizei noch keine Erkenntnisse über den oder die Täter und das verwendete Transportfahrzeug vor. Der Entwendungsschaden wurde auf etwa 3.000 Euro und der Sachschaden an der Plane auf circa 500 Euro geschätzt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Memmingen unter der Rufnummer 08331/100-311 in Verbindung zu setzen.