Tussenhausen | Rauchmelder verhindert Wohnhausbrand

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 13.01.2023, wurde eine 43-jährige Frau durch den Alarm eines, im Wohnzimmer des Einfamilienhauses, verbauten Rauchmelders aus dem Schlaf geweckt. Als die Frau nachsah stand ein, neben dem Holzofen gelagerter, Holz-Korb in Flammen. Die Frau konnte den Brandherd bis zum Eintreffen der Feuerwehren aus Zaisertshofen und Markt Wald fast gänzlich ablöschen, wurde hierbei aber leicht durch Einatmen von Rauchgas verletzt. Durch das Auslösen des Rauchmelders und das beherzte Eingreifen der Hauseigentümerin entstand nur geringer Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Zum jetzigen Ermittlungsstand kann ein Fremdverschulden oder gar Brandstiftung ausgeschlossen werden. Insgesamt waren rund 45 Feuerwehr und Rettungskräfte am Einsatz beteiligt. (PI Bad Wörishofen)