Kempten im Allgäu | Anhänger in Gegenverkehr geweht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 13.01.2023, gegen 14:10 Uhr, befuhr ein 53-Jähriger mit seinem Pkw/Anhänger-Gespann die St2009 von Hirschdorf kommend in Fahrtrichtung Kempten. Zwischen Zollhaus und Härtnagel ergriff den leeren Anhänger eine Windböe, die diesen umwarf. Der kippende Anhänger kollidierte mit dem Pkw einer entgegenkommenden 57-Jährigen, flog über das Dach des Pkw und kollidierte nochmals mit dem dahinterfahrenden Kleintransporter eines 35-Jährigen. Dieser wurde durch Teile des Anhängers, die seine Windschutzscheibe durchschlugen am Kopf leicht verletzt. Er wurde durch einen Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Gesamtsachschaden wurde auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Der Verkehr wurde während der ca. einstündigen Unfallaufnahme an der Unfallstelle vorbeigeleitet.