B16 – Füssen | Pkw-Überschlag bei morgendlicher Glätte – Frau verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

In den frühen Donnerstagmorgenstunden, 12.01.2023, kam es auf der B16, Höhe des Festspielhauses, zu einem schweren Verkehrsunfall.

Eine 28-Jährige kam auf der glatten Fahrbahn ins Schlingern und im Anschluss nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen. Die 28-Jährige musste durch die hinzugezogene Feuerwehr Füssen aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie kam mit mittelschweren Verletzungen mit Notarzt und Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Aufgrund der umfangreichen Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn zeitweise komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Füssen war mit 12 Mann vor Ort. Die Fahrerin erwartet nun ein Bußgeldverfahren.